Wir sind Saisonal, Regional, Zitteraal.

Verbinde Dich
instagram
© Privat

Ein DUO mal Solo

Illustratorin Kathrin Schärer und Schriftsteller Lorenz Pauli haben sich in den letzten Jahren zum Super-Tandem der Kinderbuchliteratur gemausert: Mal „Böse“, mal „Mutig, mutig“, mal mit der wohl liebsten Liebeserklärung im Kinderbuchformat „Da bist du ja!“. Jetzt ist das Duo ausnahmsweise solo unterwegs und jeder für sich stellt sein Können abermals unter Beweis

© Atlantis Verlag
Paulis erster Roman voll Wunder und Bleistiftzeichnungen
Zwei Jungs, die keine Freunde sind, deren befreundete Väter sie aber dennoch dazu verdonnern, zwei Wochen miteinander zu verbringen. Und? Ein Abenteuer, das in Form einer verletzten Maus und eines aufmüpfigen Fabels um die Ecke kommt. Mit authentischen Dialogen und dem Hang zu Unerklärlichem schafft Pauli mit Illustrator Adam Vogt eine Geschichte über Freundschaft und das Glück der Welt – taumelnd zwischen Fiktion und Realität.
LORENZ PAULI & ADAM VOGT: »Der beste Notfall der Welt«, 220 Seiten, ab 9 Jahren, Atlantis
ÜBER Lorenz Pauli: „Ich will nicht Vielschreiber, sondern Gutschreiber sein. Sodass die Kinder sich kugeln vor Lachen. Also eigentlich ein Kugelschreiber“, sagt Lorenz Pauli. Scharfsinn für Wortwitz beweist der Schweizer seit 2014, als er den Kugelschreiber erstmals zur Hand nahm. Wo ihm wohl so viel Humor und Philosophie zugeflogen ist? Vielleicht in Zollikofen – dort hat er 25 Jahre lang als Kindergärtner gearbeitet.
© Atlantis Verlag
Hintenrum und doch ganz ehrlich: eine Kettenreaktion für Kleinste
Matrjoschka hinter dem Rücken? Dieses Prinzip verfolgt Kathrin Schärer mit „Was steckt dahinter?“. Die Maus errät ein Tier hinter dem nächsten anhand angedeuteter Ohren oder Schwänze. Gerade ganz junge Leser, besser gesagt Hingucker werden kindgerecht abgeholt und erfreuen sich an dem spannend und humorvoll illustrierten Kettenspiel ohne Worte. Denn es nimmt am Ende einen jeden mit auf eine vergnügliche Reise voller Überraschungen.
KATHRIN SCHÄRER: »Was steckt dahinter?«, 26 Seiten, ab 1 Jahr, Atlantis
ÜBER Kathrin Schärer: Illustrationen mit Emotionen: So steht‘s auf Kathrin Schärers Website. Und tatsächlich: Kaum jemand schafft es, Mimik und Gestik vom fiesen Fuchs, der müden Maus oder dem grantigen Gorilla so treffend darzustellen wie sie. Ihre Lieblingsbeschäftigung Zeichnen unterrichtet sie an einer Sprachheilschule. Und sonst? Träumt Schärer vom Fliegen und ihrem Traumberuf als Kind: Elefantenpflegerin. 

 

WERBUNG
WERBUNG

No posts found!

WERBUNG

Beliebteste Artikel

Newsletter

Immer gut informiert: Abonniert den Chiemgaudi Magazin Newsletter!